Wir sind die Grüne Jugend im Kreis Euskirchen seit dem 01.12.2017 bilden wir die Jugendorganisation von Bündnis90/Die Grünen im Kreis Euskirchen. Wir sehen uns als eine Brücke zwischen Jugend und der Parteipolitik und sind deshalb inhaltlich und personell unabhängig. Derzeit sind wir eine Gruppe von Studierenden, Schülerinnen und Azubis rund um Euskirchen zwischen 14 und 21 Jahren. Unsere Arbeit steht unter den Leitbildern von Ökologie, Pazifismus, Feminismus,  Basisdemokratie, Gleichberechtigung, dem Schutz von Minderheiten, Solidarität, Antirassismus und -faschismus. Deshalb stehen wir mit Engagement,  Tatkraft und Ideenreichtum hier im Kreis für eine soziale, gerechte und ökologisch nachhaltige Zukunft. Frei nach dem Gedanken lokal handeln und global denken! Deshalb gestalten wir regelmäßig Aktionen, beziehen gemeinsam Stellung zur Politik, formulieren zusammen Positionen, betreiben Bildungsarbeit (z.B. politische Filmabende und Diskussionen) und mischen uns in die Lokalpolitik ein.