Politik ist voll dein Ding? Klimawandel, soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung begeistern dich sowieso! Na dann höchste Zeit bei uns durchzustarten. Im Endeffekt ist es ganz einfach, bei uns kann jeder der noch nicht das 28. Lebensjahr vollendet hat Mitglied werden. Hierfür musst du unseren Mitgliedsantrag und die Einverständniserklärung, solltest du unter 18 sein, ausfüllen und unterschreiben. Du kannst den Antrag entweder per E-Mail einsenden oder altmodisch persönlich auf unserem nächsten Treffen abgeben. Keine Sorge du kaufst bei uns keinen Toaster; die Mitgliedschaft ist und bleibt kostenlos. Als eingetragenes Mitglied erhältst du Stimmrecht in Aktiventreffen und Mitgliederversammlung, außer dem die Möglichkeit Ämter innerhalb der GJE auszuüben.

Wenn du natürlich richtig loslegen willst und auch auf Bund- oder Ländereben aktiv werden möchtest, gibt es noch die Möglichkeit entweder Mitglied bei Bündnis90/Die Grünen (alle Mitglieder der Grünen unter 28 sind automatisch Mitglieder der GJE und des GJ  Bundes-/Landesverbandes) oder Mitglied der Grünen Jugend zu werden.

Ist dir das alles noch zu viel? Kein Thema! Du kannst auch als Nicht-Mitglied aktiv werden und uns erst einmal kennenlernen. Unsere Aktiventreffen, die in der Regel einmal pro Monat stattfinden, sind frei zugänglich. Der Termin wird jeweils zum 01. eines Monats veröffentlicht. Zusätzlich gibt es noch unsere Online-Treffen, die unregelmäßig stattfinden. Melde dich vor deiner Teilnahme aber bitte kurz über mail@gruene-jugend-euskirchen.de.

Los geht's!

Das nächste Aktiventreffen findest du unter Termine.