Auch im Bezirk bewegt es sich. Wir gehören genauso wie Aachen, Köln, Bonn und Düren zum Bezirksverband Mittelrhein. Nach längerer Ruhe im Verband Mittelrhein ging es in gut besuchter Runde im grünen Zentrum in Köln um die Frage wie wir zukünftig im Bezirk zusammenarbeiten konnten. Es kam zur Wahl eines frischen Koordinationsteams in die auch zwei Mitglieder der GJE gewählt wurden und zwar unsere beiden SprecherInnen Christian und Paula sowie Stefan Krischer von der GJ Düren. Außerdem tauschten wir als Basisgruppen unsere bisherigen Projekte und Zukunftspläne miteiander aus.

Weiterhin ging es  um den Austausch zwischen den Basisgruppen und eine Perspektive auf zukünftige Projekte bspw. zum Thema Hambacher Wald, der vollständig im Gebiet des Bezirkes liegt.

 


Christian Kaiser

Sprecher der GJE